Leichte Sprache

Schön, dass du da bist!

Willkommen bei der vivenso® family.

Hier erfährst du, wer wir sind und was wir tun.
Wir erklären alles einfach und gut verständlich.

Wer wir sind

Hallo!
Wir sind die vivenso® family.
Wir wollen, dass dein Zuhause sauber und gesund ist.

Wir arbeiten mit der Firma Pro-Aqua GmbH.
Sie baut den vivenso® Wasserstaubsauger.

Zusammen sorgen wir dafür, dass du dich beim Putzen wohlfühlst:
✅ Kein Staub in der Luft
✅ Frische Luft zum Atmen
✅ Ein Gerät, das leicht zu bedienen ist

Wir beraten dich ehrlich und freundlich.
Hast du Fragen?
Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder komm vorbei.
Wir freuen uns auf dich!

Vivenso – leicht sauber machen

Einfach. Leicht. Für dich.

Gut für viele Menschen

Für Menschen mit Behinderung

  • Leicht zu schieben, weil er Rollen hat
  • Du musst dich nicht bücken oder schwer heben
  • Wenige Knöpfe, leicht zu bedienen
  • Putzen geht auch im Sitzen
  • Viele Aufsätze für Sofa, Bett oder Fenster

Für Menschen mit Allergien oder Asthma

  • Staub und Schmutz landen im Wasser
  • Die Luft bleibt sauber
  • Gut für Haushalte mit Tieren

Für Menschen mit Sehbehinderung

  • Wir erklären dir alles persönlich
  • Es gibt Bilder, Schritt für Schritt
  • Große Schrift auf unserer Website
  • Klare Farben und starke Kontraste

Für Menschen mit Hörbehinderung

  • Unsere Videos haben Untertitel
  • Wir sprechen langsam und deutlich
  • Du findest alles auch als Text zum Lesen

Unser Service für dich

  • 📞 Kontakt per Telefon, E-Mail oder Video
  • 🏠 Wir kommen zu dir nach Hause und zeigen dir alles
  • 👨‍👩‍👧 Auch für deine Familie oder Betreuer
  • 😊 Wir nehmen uns Zeit – so oft du willst

Hast du Fragen?

Melde dich gern bei uns.
Wir helfen dir freundlich, ehrlich und leicht verständlich.

🧍‍♀️ vivenso® family – für ein Zuhause, das dir guttut.